Schock am French Open in Paris: Dachrandblech fällt auf voll besetzte Tribüne

Während den Viertelfinals der French Open kommt es zu einem Zwischenfall: Im zweiten Satz der Partie zwischen Jo-Wilfried Tsonga und Kei Nishikori löst sich ein Stück der Anzeigetafel. (Quelle: 20 Minuten)

Während sich auf dem Court Suzanne Lenglen Roger Federer und Stan Wawrinka duellieren, wurde die Partie zwischen Jo-Wilfried Tsonga und Kei Nishikori auf dem Centre Court unterbrochen. Beim Stand von 6:1, 5:2 für den Franzosen wurden die beiden Spieler in die Kabinen geschickt.

Bildstrecken Wawrinka schlägt Federer in den Viertelfinals


Glück im Unglück

Offenbar wegen des heftigen Windes in Paris hat sich ein Blech der grossen Anzeigetafel gelöst. Das rund zwei Meter lange Stück ist auf die Tribüne gefallen. Beim Zwischenfall haben sich drei Personen leicht verletzt. Mehr Informationen sind derweil noch nicht bekannt. Mittlerweile stehen Tsonga und Nishikori wieder auf dem Platz. Der Unterbruch dauerte rund 30 Minuten.

 

«So etwas sollte natürlich nicht vorkommen», räumte Turnierdirektor Gilbert Ysern ein. «Soweit ich mich erinnern kann, hat es einen solchen Vorfall in den vergangenen 30 Jahren hier nicht gegeben.» Die Veranstalter wollen den Vorfall nun mit Experten aufarbeiten. Die betroffenen Zuschauer sollen eine Entschädigung erhalten.